Beine in Maya riggen
Über den Kurs
Begib dich auf eine praxisorientierte Reise in das Rigging lebensechter Beine in Maya. Von der Vorbereitung des Meshes bis hin zu fortgeschrittenen Steuerungen – beherrsche jedes Detail. Erkunde grundlegende Techniken, FK- und IK-Controller sowie den Reverse Foot Lock für maximale Stabilität. Am Ende des Kurses bringst du deine Animationen auf ein professionelles Niveau.
Beine schon gemeistert? Dann probiere den Arm-Rigging-Kurs aus und werde auch hier zum Profi.
Kursinhalt
Rigging
-
Vorbereitung Maya
04:33 -
01:30
-
Joints Einziehen
05:50 -
FK Controller
13:04 -
FK Gain of Function
01:34 -
IK Controller
03:45 -
IK Gain of Function
03:05 -
RFL Joints (Reverse Foot Lock)
02:49 -
RFL Bank System
02:42 -
RFL Gain of Function
03:00 -
FK/IK Switch
05:27 -
Testing and Skinning
03:02 -
Weightpainting Theory
02:38 -
Weightpainting
02:02 -
RFL Attributes
01:41 -
RFL Heel
02:24 -
RFL Lift Toe
01:50 -
RFL Pivot Toe
01:06 -
RFL Tip Toe
00:58 -
RFL Bank
02:58 -
RFL Visibility
01:28 -
Corrective Blendshapes
03:21
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